Blitzschlag zum zweiten Mal überlebt

Hamlin/ USA – Ein Mann aus Hamlin, Pennsylvania, überlebte zum zweiten Mal in seinem Leben einen Blitzschlag.

Exakt an dem Tag, 27 Jahre nach dem ersten Blitzschlag, wurde Don Frick zum zweiten Mal von einem Blitz getroffen und überlebte erneut.

“Ich bin einfach nur glücklich, dass ich am Leben bin”, so der 68-jährige. Frick befand sich auf einer Auto-Show, dem Hamlin Ole Tyme Daz Festival, als ein plötzliches Gewitter aufzog. Mit sechs anderen Personen, suchte Frick Unterschlupf in einem alten Schuppen, als plötzlich ein Blitz neben ihm einschlug.

“Die Wucht war so stark, dass ich gegen die Wand des Schuppens geschleudert wurde. Als mir klar wurde, dass ich erneut einen Blitzeinschlag überlebt habe, musste ich nur daran denken, was ich für ein Glückspelz bin”, so Frick. “Der Reißverschluss meiner Hose und die Taschen waren verbrannt, ich jedoch nicht.”

Vier weitere Passanten wurden von der Schockwelle des Blitzes getroffen, erlitten aber ebenfalls nur leichte Verletzungen.

27 Jahre zuvor, wurde Frick von einem Blitz getroffen, als dieser in die Antenne seines Traktors einschlug. Damals erlitt er starke Verbrennungen an der linken Körperhälfte und lag mehr als vier Wochen im Krankenhaus.