Blumen wuchsen auf Stahl

Hongkong/ China – Ein Chinese fand Stahlrohre, auf denen Blumen wuchsen, als er in seinem Gemüsegarten arbeitete.

“Ich war gerade dabei, Stahlrohre in meinem Garten zu renigen, da berührte meine Hand etwas Weiches”, berichtete Großvater Ding den Sohu News. “Ich war wirklich überrascht, als ich sah, dass so zarte Blumen auf Stahl wuchsen”, fuhr er fort.

Die Stämme der Pflanzen sind dünner als menschliche Haare. Insgesamt handelt es sich um 38 winzige Blumen, mit einem Durchmesser von einem Millimeter. Die Blumen öffnen sich am Morgen und schließen sich wieder gegen Mittag, wenn die Sonne zu stark scheint.

Dings Nachbarn behaupteten, dass es sich vielleicht um die legendären Youtan Poluo Blumen handeln könnte, die nur alle 3000 Jahre blühen.

“Keine Erde, kein Wasser. Diese Blumen bringen mir sicherlich Glück”, so Ding.

<<< Zum Bild