Die App “WeCroak” erinnert Benutzer an den sicheren Tod

Das Leben lebt sich doch gleich viel leichter, wenn man andauernd daran erinnert wird, dass man ganz sicher sterben muss. Dafür sorgt nun die App WeCroak der Softwareschmiede KKIT Creations LLC fünf Mal am Tag.

Zitate, wie beispielsweise “Der Tod ist wie der Klang eines entfernten Donners beim gemütlichen Picknick.” (W. H. Auden) oder “Zu sterben ist ein Nichts. Nicht zu leben ist schrecklich.” (Victor Hugo) erinnern Benutzer der App WeCroak nun fünf Mal täglich an die eigene Mortalität.

Das Prinzip dahinter ist alt und simpel: Carpe diem. Lebe jeden deiner Tage, als sei es dein letzter. Angesichts unserer schnelllebigen Zeit, in der wir unsere Sterblichkeit immer mehr vergessen oder auch verdrängen, ist dies sicher ein interessanter Beitrag, der uns vor Augen führt, dass die vielen kleinen Dinge, über die wir uns täglich ärgern doch meist unnötig sind. Vielleicht ist jedoch die Frequenz von 5 Mal täglich etwas hoch.

Weiterführende Links:

App-Download IOS (iTunes)

App-Download Android (Google Play)

Herstellerseite