Frösche regneten vom Himmel

Odzaci/ Serbien – Beinahe das gesamte öffentliche Leben kam in dem kleinen Örtchen Odzaci zum Erliegen, nachdem Tausende von Fröschen vom Himmel regneten.

Einige Bürger dachten sogar an den Weltuntergang. “Plötzlich begannen Tausende von kleinen Fröschen auf uns herab zu regnen. Ich dachte, das ist das Ende”, berichtete Aleksandar Ciric.

“Es war eine riesige Wolke, die aus dem Nichts kam. Sie sah sehr seltsam in ihrer Farbe und ihrer Form aus”, so Caja Jovanovic, ein weiterer Anwohner.
“Wir wunderten uns alle, wo die Frösche herkommen könnten. Ich dachte an ein Flugzeug, das Frösche transportiert hat und vielleicht in der Luft explodiert ist”, fuhr er fort.

Der Klimatologe Slavisa Ignjatovic spricht jedoch von einer einfachen wissenschaftlichen Erklärung. “Ein Wirbelwind hat die Frösche aus einem Gewässer in der Nähe von Odzaci aufgenommen, zog dann hierher, verlor an Kraft und die Frösche fielen wieder hinab.”