Geist in Fitnesscenter gefilmt

Kansas/ USA – Der Bewegungsmelder einer Überwachungskamera in einem einem Fitnesscenter in Kansas wurde angeblich von einem Geist ausgelöst, der sich durch das Center bewegte.

Mehrere unterschiedliche Kameras des Overland Park Fitnesscenters wurden insgesamt neun mal von einer seltsamen, weißen Wolke, einem Orb, ausgelöst, der sich nächtlich durch das Center im Bereich der Hanteln bewegte.

Für die Besitzerin des Centers, Kim Petersen, gibt es mit Sicherheit eine logische Erklärung für die Aufzeichnungen, doch auch der zuständige Sicherheitsdienst kann sich die Aufnahmen nicht erklären, da das System nicht auf Fliegen, andere Insekten oder kleine wehende Teilchen und Staub reagiert, sondern ausschließlich auf größere physische Objekte.

“Unser System ist bei mehr als 600 Kunden im Einsatz. Keiner berichtete bisher von einem vergleichbaren Fall und bisher wurde das System noch nie durch Insekten ausgelöst, weil eine spezielle Technik das verhindern soll”, so ein Sprecher der Sicherheitsfirma.

“Wir können uns die Aufnahmen nicht erklären”, fuhr er fort.

Auch wenn Kim Petersen von einer logischen Erklärung ausgeht, so zieht ihre Mutter auch eine andere Möglichkeit in Betracht. “Das könnte ebenso ein Geist gewesen sein. Wer weiß schon immer, was da vor sich geht!”

<<< Zum Video