Geister in Theater

Newcastle/ England – Laut Angaben des englischen Mediums John Overholt befinden sich mehr als sechs unterschiedliche Geister im Lambton Theater in Newcastle. Overholt war sogar in der Lage einen Geist zu fotografieren.

Die Theaterleitung engagierte Overholt, um den Gerüchten einiger Mitarbeiter nachzugehen, dass es im Theater spuken würde. Während seiner Untersuchung fotografierte Overholt einen Geist namens Kambrook.

<<< Zum Bild

Bei Kambrook handelt es sich angeblich um einen mittelalterlichen Geist, der auch von mehreren Mitarbeitern gesehen wurde und bereits mehrfach die Licht und Soundanlage des Theaters manipuliert hat.

“Er ist ein wenig hinterhältig, aber insgesamt ein guter Geist. Er liebt das Theater, darum ist er hier. Er stammt aus einer Zeit, in der es das Theater noch nicht gab”, so Overholt.

Mehr als sechs Geister befinden sich angeblich in dem Theater, darunter auch eine negative Instanz. “Eine ältere Frau befand sich im ‘Grünen Raum’, einem speziellen Raum im Theater. Mehrere andere, freundliche Geister zeigten sich mir, während meiner Untersuchung. Dem negativen Geist begegnete ich mit meiner positiven Energie”, berichtete das Medium.

“Ich würde sagen, dass sich in 70 Prozent der Häuser hier in der Gegend Geister befinden. Aber wir haben auch unsere eigenen, persönlichen Geister, bzw. Schutzgeister.”