Geisterzug in China gefilmt

Baotou/China – Das Video eines Geisterzuges im Bahnhof einer Kleinstadt in China kursiert derzeit in den paranormalen Kanälen:

Dem Uploader des Videos zufolge hat ein Mitarbeiter des Bahnhofs das Überwachungsvideo zur Verfügung gestellt und zugleich gesagt, dass er soetwas während seiner 12-jährigen Dienstzeit am Bahnof Baotou noch nicht gesehen hat.

Das Video wirkt indes wie eine Überlagerung zweier Videos. Schemenhaft sieht man einen Zug, der in die Station einfährt, Passagiere aufnimmt und weiterfährt.

Die Kommentare zum Video muten mitunter doch recht ironisch weltlich an: Während die einen in Richtung technische Manipulation gehen, sprechen User wir beispielsweise Somme Bomb von möglichen Paralleluniversen und Zefiros von einem fehlgeschlagenen Verhüllungszauber einer Gruppe von Zauberern.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Happy Ostara!