Heilender Wunderbrunnen

Pasir Putih/ Malaysia – Hunderte von Menschen pilgern zu einem Brunnen nahe dem Markt von Pasir Putih. Das über Jahre verschmutzte Wasser des Brunnens wurde plötzlich klar und soll nun angeblich heilende Kräfte besitzen.

Die Anwohner behaupteten, dass das Wasser des 26 Jahre alten Brunnens stets verschmutzt und verfault gewesen sein soll. Die Menschen hätten einen großen Bogen um den Brunnen gemacht.

Die Anwohner berichteten der New Strait Times, dass plötzlich ein helles Licht aus dem Brunnen schien und das Wasser plötzlich klar wurde. “Früher war das Wasser des Brunnen rötlich und roch faulig. Nun kann man das Wasser sogar trinken”, berichtete der Fischverkäufer Baharum Mamat.

Der Händler Basri Hashim befand sich gerade zum Beten in der örtlichen Moschee nahe dem Brunnen, als er plötzlich einen frischen Luftzug und ein Plätschern aus Richtung des Brunnens vernahm. “Nachdem ich mein Gebet beendet hatte, hörte ich das Plätschern von Wasser in dem Brunnen. Wir gingen hinüber und sahen, dass das Wasser des Brunnens sauber und klar war.”

Die örtlichen Behörden nahmen nun Proben des Brunnenwassers. Die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.