Heiliger Buddhist bei Myspace

Kalimpong/ Indien – Der drittheiligste Buddhist der Welt, der 24-jährige Karmapa Trinlay Thaye Dorje, hat nun sein eigenes Myspace-Profil eingerichtet.

Der 24-jährige, der auch Black Hat Lama genannt wird, berichtete, dass er in seiner Freizeit gerne im Internet surft oder die Simpsons guckt.

“Die meiste Zeit des Tages studiere ich den Buddhismus, aber ich habe auch eine Playstation, liebe es im Internet zu surfen oder gucke die Simpsons”, so seine Heiligkeit.

Der von den Buddhisten verehrte Lama ist Leiter der Karma Kagyu Schule für Buddhismus und hat mehrere tausend Anhänger weltweit. Dorje gibt weltweit Seminare und ist Botschafter für den Buddhismus.

“Du kannst die Bequemlichkeiten der modernen Welt gerne nutzen, solange Du an Deiner positiven persönlichen Weiterentwicklung arbeitest. Das lehrt uns der Buddhismus”, so der junge Lama.

Zu seinen Lieblingsbands zählen die Black Eyed Peas, aber auch Filme, wie z.B. Spiderman 3, sieht sich der 24-jährige gerne an. Zu seiner großen Leidenschaft gehört jedoch das Cricket spielen.

“Cricket ist meine große Leidenschaft. Wenn ich zu Hause, in meinem Kloster in Kalimpong, bin, dann spiele ich es oft zusammen mit anderen Mönchen, die ich dafür begeistern konnte.”

<<< Zum Myspace Profil